Glaube

Watchman Nee: Das normale Christenleben
Wie sieht ein normales Christenleben aus? Im Neuen Testament finden wir die Lehre (z. B. Mt. 5-7) und das Vorbild des Menschen Jesus Christus. Ist dieses Leben ein unerreichbarer Standard für einen Gläubigen? Der Apostel Paulus zeigt un ... (mehr lesen)
10,00 €
Unsere Vorbereitung auf die Wiederkunft des Herrn
Was Christus als Bräutigam bei seiner Wiederkunft wohl als Erstes erwartet, ist die Liebe seiner Braut, der Gemeinde. Ausgehend vom Sendschreiben an die Gemeinde in Ephesus behandelt der Autor Offenbarung 2-3 unter dem Aspekt der ersten Lieb ... (mehr lesen)
6,00 €
Watchman Nee: Der normale Mitarbeiter
Aus dem Vor­wort: "Hier wen­det sich ein Mann Got­tes an Men­schen, die Got­tes wah­re Mit­ar­bei­ter sein wol­len – weder Super­menschen noch sol­che, die als Chris­ten eine bestimm­te Stel­lung haben, son­dern Men­schen nach dem Maß­stab C ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Die Errettung der Seele
Nach­dem Gott uns durch den Glau­ben an den gekreu­zig­ten und aufer­stan­de­nen Chris­tus in unse­rem Geist erret­tet und wie­der­ge­bo­ren hat, möch­te er nun auch unse­re See­le erret­ten (1.Petrus 1:9). In der von ihm gewirk­ten kom­pro­ ... (mehr lesen)
5,00 €
Ricardo Martinez: Das Buch Rut
Der Moabiterin Rut war es gegeben, durch Leid, Erlösung und Heirat in das Volk Gottes aufgenommen und sogar zur Vorfahrin von König David und damit auch von Jesus Christus zu werden. Der Autor zeigt erfrischende Parallelen zu Gottes ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Sitze, wandle, stehe
  Anhand des Epheserbriefes zeigt der Autor, wie wir Gläubige zunächst auf der Grundlage des vollbrachten Erlösungswerkes ruhen und dann durch das Kreuz und den in ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Befreiung
Der Geist Got­tes in den Gläu­bi­gen wirkt nach der ihm eige­nen Gesetz­mä­ßig­keit und Kraft. Es ist das Gesetz des Geis­tes des Lebens, das uns frei machen ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Christus, unser Glaube
Unser christlicher Glaube gründet sich nicht wie die Religionen auf Lehren und Methoden zur Menschenverbesserung, sondern allein auf die Beziehung zu Jesus Christus. Durch Wiedergeburt empfangen wir sein Leben, das uns befähigt, ihm gemäß zu ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Geistliche Wirklichkeit
Um den Begriff „geistlich“ ranken sich viele Vorstellungen, Mythen und Lehren. Dabei geht es nicht um einen Begriff, sondern um die Wirklichkeit Gottes, die kostbare Erfahrung seiner Person. Nur das ist geistlich, was durch den Heiligen Geis ... (mehr lesen)
5,00 €
Watchman Nee: Das Wort vom Kreuz
Das Kreuz Chris­ti ist nicht nur der radi­ka­le Wen­de­punkt der Welt­ge­schich­te, son­dern muss auch sei­ne zen­tra­le Bedeu­tung im Leben jedes Chris­ten behal­ten. Nur wenn es – allen Wider­stän­den zum Trotz – unun­ter­bro­chen ver­kün­ ... (mehr lesen)
4,50 €
Watchman Nee: Christus - die Wirklichkeit aller ge
Wem es nur um Chris­tus geht, der wird viel Freu­de an die­sem Buch haben, das so aktu­ell ist wie eh und je. Mögen wir frei wer­den von vie­len reli­gi­ösen Din­gen, Metho­den und Leh­ren, die zwar irgen­det­wa ... (mehr lesen)
4,50 €
Watchman Nee: Im Leben wachsen
Anspre­chend und bib­lisch gegrün­det, beschreibt der Autor eini­ge Vor­aus­set­zun­gen, um im Glau­ben zu wach­sen: Got­tes Plan mit uns Men­schen ken­nen; das Kreuz erfah­ren; sich geist­lich ernäh­ren; das Gewis­sen beach­ten; die Gele­ge ... (mehr lesen)
4,50 €
Watchman Nee: Leben kennen
Sobald jemand den aufer­stan­de­nen Chris­tus im Glau­ben auf­ge­nom­men hat, gilt es, das Leben Got­tes ken­nen­zu­ler­nen. Dies geschieht weni­ger durch ver­stan­des­mä­ßi­ge Erkennt­nis als durch eine enge per­sön­li­che Bezie­hung zu ihm ... (mehr lesen)
4,50 €
Watchman Nee: Ein Leben im Glauben
Nur unser Glaube macht die unsichtbaren göttlichen Dinge real erfahrbar. Nachdem wir durch Glauben Gottes ewiges Leben empfangen haben, vertrauen wir nicht mehr wie im Alten Bund auf die eigene Kraft, die Gesetze zu erfüllen, sondern auf sei ... (mehr lesen)
4,00 €
Watchman Nee: Bibelleseplan
Kei­ne von Men­schen geschrie­be­ne Bibe­laus­le­gung - wie geist­lich sie auch immer sein mag - kann das Lesen des Wor­tes Got­tes selbst erset­zen. Die­ser Bibel­le­se­plan soll eine Hil­fe und eine Ermu­ti­gung sein, sich reg ... (mehr lesen)
4,00 €
Watchman Nee: Wachet und betet
Das Gespräch mit Gott gehört zu den grund­le­gen­den Akti­vi­tä­ten des Glau­bens und ist ein­fach. Wol­len wir aber nach Got­tes Wil­len und Plan wirk­sam beten, müs­sen wir ler­nen, Got­tes Prin­zi­pi­en zu beach­ten. ... (mehr lesen)
4,00 €
Watchman Nee: Der normale Glaube
Wenn wir in unse­rem Glau­bens­le­ben unzu­frie­den sind oder Gott in unse­rem All­tag nicht erfah­ren, liegt es meist dar­an, dass wir den Weg nicht beach­ten, den Gott uns vor­ge­legt hat. Nor­ma­ler christ­li­cher Glau­be ist das Einss­ei ... (mehr lesen)
3,50 €
Der Weg des Lebens
Unser Umgang mit Got­tes Wort soll­te nicht auf blo­ße Erkennt­nis und Bibe­laus­le­gung gegrün­det sein, denn es ist das Wort des Lebens. Schon ganz am Anfang der Bibel offen­bart uns Gott anhand des Bau­mes des Lebens, dass die Gläu­bi­gen ... (mehr lesen)
2,00 €
Watchman Nee: Christus ist uns zur Weisheit geword
Gott hat uns mit Chris­tus sei­ne Weis­heit, Gerech­tig­keit, Hei­li­gung und Erlö­sung geschenkt (1.Kor. 1:30), damit wir die­se nun erfah­ren und zum Aus­druck brin­gen kön­nen.
1,50 €
Watchman Nee: Christus unser Leben
Die­ses Büch­lein ist für Chris­ten, die den Herrn mit auf­rich­ti­gem Her­zen suchen und ihm nach­fol­gen wol­len, eine über­aus große Hil­fe. Anhand von drei Ver­sen aus dem Neu­en Tes­ta­ment zeigt uns W. Nee, warum ... (mehr lesen)
1,50 €
Lobpreis der Wege Gottes
Aus dem Inhalt: „Wenn jemand durch Offenbarung wirklich erkennt, dass Gott Gott ist und der Mensch Mensch, dann kann er nicht anders, als sich vor ihm beugen und ihn anbeten. Diese Haltung ist gut, dennoch müssen wir einen Schritt we ... (mehr lesen)
1,50 €
Wolfgang Keller: Über die Taufe
Die­ses sen­si­ble und oft heiß dis­ku­tier­te The­ma wird so nüch­tern und ein­fach behan­delt, wie es auch die Bibel tut. ... (mehr lesen)
1,50 €
Watchman Nee: Im Geist oder im Verstand
Nach der Wie­der­ge­burt durch den Geist Got­tes begin­nen wir, Got­tes Wil­len und unse­ren Wil­len, Got­tes Gedan­ken und unse­re Gedan­ken zu unter­schei­den, wir ler­nen, uns durch den Geist und nicht nur durch den Ver­stand ... (mehr lesen)
1,50 €
Watchman Nee: Die Bundeslade
Anhand der aben­teu­er­li­chen Rei­se der Bun­des­la­de durch die Jahr­hun­der­te wird der oft unan­ge­mes­se­ne Umgang mit Chris­tus beschrie­ben. Erst durch eine Offen­ba­rung des Salo­mo fand die Bun­des­la­de wie­der in der Mit­te des Te ... (mehr lesen)
1,50 €
Watchman Nee: Ein oberflächliches Leben
Die­ses ein­dring­li­che Wort ist allen Geschwis­tern der Gemein­den zu emp­feh­len, ins­be­son­de­re den Dienenden, es möch­te uns in eine tiefe­re, ver­bor­ge­ne Bezie­hung mit dem Herrn lei­ten. ... (mehr lesen)
1,50 €
Watchman Nee: Ein gescheiterter Gerechter
Die Geschich­te von Abra­ham und Lot hat auch uns heu­te viel zu sagen: Als Gläu­bi­ge ste­hen wir immer in der Gefahr, durch die Din­ge der Welt wie­der ange­zo­gen und ver­ein­nahmt zu wer­den und von unse­rer kla­ren Hal­tung ... (mehr lesen)
1,00 €
Watchman Nee: Aus Glauben leben
Jesus Chris­tus ist immer der­sel­be, Got­tes Leben ändert sich nicht, aber warum erle­ben vie­le Chris­ten so oft Höhen und Tie­fen in ihrem Glau­bens­le­ben? Wel­che Absicht Gott damit ver­folgt, erfah­ren wir in die­sem Heft, das sich bes ... (mehr lesen)
1,00 €
Watchman Nee: Zweierlei Verhaltensgrundsätze
Wonach rich­ten wir Chris­ten unse­ren Wan­del aus? Nach der Erkennt­nis von Gut und Böse oder nach dem Leben des in uns woh­nen­den Chris­tus? Die­se bei­den Grund­sät­ze sind durch die bei­den Bäu­me im Gar­ten Eden sym­bo­li­siert. Allein ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Versiegelt mit dem Heiligen Geist
  Als wir Jesus Christus im Glauben aufnahmen, wurden wir mit dem Heiligen Geist versiegelt (Eph. 1,13). Keine Gegenleistung, keine weitere Bitte um den Geist war gefordert, sondern er ist eine Gabe Gottes aus Gnade. Nun möchte der He ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Trennung von Seele und Geist
  Das Wort Gottes ist lebendig, scharf und trennt Seele und Geist (Hebr. 4,12), die sehr unterschiedlich sind. Um unsere Erfahrungen mit Gott klarer zu erkennen und im Glauben zu wachsen, müssen wir auf das Wort und die Wirkung des Ge ... (mehr lesen)
0,50 €
Vincent Jornod: Das Wort Gottes - Nahrung und Lebe
  Mit der Beschreibung des Wesens und der Wirkung des Wortes Gottes erweckt der Autor die Wertschätzung für das Wort und gibt Ratschläge für den gewinnbringenden Umgang damit.   ... (mehr lesen)
0,50 €
Vincent Jornod: Die Belohnung erlangen
  Es gibt drei Stufen der Errettung: die ewige Errettung des Geistes, die der Seele und schließlich des Leibes, dann drei neutestamentliche Zeitalter: der Gnade, des 1000-jährigen Reiches und des Neuen Jerusalem, und drei Gerichte. Am ... (mehr lesen)
0,50 €
Vincent Jornod: Die Gewissheit der Errettung
Wenn Gott uns eine Erret­tung durch das Opfer sei­nes Soh­nes vor­be­rei­tet hat und wir sie ange­nom­men haben, dann sol­len wir die­ser Erret­tung auch gewiss sein. Sonst kön­nen wir im Glau­bens­le­ben nicht vor­an­ge­hen. ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Nicht am Ziel vorbeitreiben
  Als Christen müssen wir unser Ziel vor Augen haben, zu dem uns Christus ergriffen hat und dem wir nachjagen (Phil.3,12; Hebr. 2,1). Jeder, der sich treiben lässt, treibt unwillkürlich abwärts, schon im natürlichen Leben und noch meh ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Der Strom des Geistes
  Gemäß seinem ewigen Plan strömte Gottes Geist gleich einem Strom fortschreitend durch alle Zeitalter, um sein Ziel zu erreichen. Bis heute geht der Geist an jedem Tag weiter, an dem einen Menschen vorbei, während er den anderen gebr ... (mehr lesen)
0,50 €
Die Bedeutung und Wirklichkeit der Taufe
Glau­be und Tau­fe sind untrenn­bar mitein­an­der ver­bun­den. So folgt die Tau­fe unmit­tel­bar auf die Glau­bens­ent­schei­dung. Schon im Alten Tes­ta­ment fin­den wir Sinn­bil­der für die Tau­fe, die wich­ti­ge geist­li­che Aspek­te der T ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Eine Tiefe ruft die andere
Ein ober­fläch­li­ches Leben kann in ande­ren Men­schen auch nur die Ober­flä­che berüh­ren, selbst wenn es in der Lage ist, ihr Gefühl anzu­spre­chen. Wir brau­chen eine ver­bor­ge­ne, tie­fe Bezie­hung zu Gott dann wer­den auch bei ande­re ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Das ewige Kreuz
Die Bedeu­tung des Kreu­ze­sto­des Jesu kön­nen wir nicht ermes­sen. Sei­ne Wirk­sam­keit reicht weit zurück und weit vor­aus. Die­ser Tod am Kreuz hat den Gläu­bi­gen des Alten Tes­ta­men­tes eine ewi­ge Erret­tung ver­schafft und tut es he ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Dienst für das Haus oder für den Her
Es ist von ele­men­ta­rer Bedeu­tung, ob wir dem Herrn direkt oder der Gemein­de, bzw. einem Werk die­nen. Möge ein jeder, der sich irgend­wo in den Dienst gestellt sieht, durch die­ses Heft wie­der dar­auf aus­ge­rich­tet wer­den, vor dem A ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Das überwindende Leben
Der Inhalt des Hef­tes ist auch in "Leben ken­nen" ent­hal­ten.
0,50 €
Watchman Nee: Die Speise für Gottes Volk
  Gott versorgte sein Volk beim Auszug aus Ägypten und während der Wüstenwanderung mit dem Lamm, dem Manna und dem Wasser aus dem Felsen. All dies will er heute selbst für uns als unsere tägliche Speise sein.   D ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Der Helm der Errettung
Aus dem Inhalt: "Das Grund­prin­zip unse­res Chris­ten­le­bens­be­steht darin, dass wir nach Got­tes Wil­len und nicht nach unse­rer Weis­heit leben, dass wir von sei­ner Gna­de abhän­gig sind und nicht von unse­rer Weis­heit. A ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Lasst das Wort Christi reichlich in
  Ein Gläubiger weiß, wie nötig das Lesen der Bibel ist, und am effektivsten ist es frühmorgens. Die Schrift zu kennen ist sehr wichtig, noch wichtiger ist es jedoch, das Wort vor dem Herrn mit Gebet zu lesen ... (mehr lesen)
0,50 €
Watchman Nee: Der Schatz in irdenen Gefäßen
  Es gefiel Gott, seine Herrlichkeit und Kraft gerade in uns schwache, problembeladene Menschen hineinzulegen. Ein Christenleben besteht darin, dass das Gefäß zwar irden bleibt, der Schatz jedoch zunehmend zum Ausdruck kommt.   ... (mehr lesen)
0,50 €